Komm mir nicht mit Badezimmern...
In unserem Waschbecken ist irgendwo eine Dichtung kaputt oder ein Rohr durchgerostet oder sowas, jedenfalls läuft das ablaufende Wasser irgendwo aus und hinten zwischen Verkleidung und Wand raus und auf den Badezimmerboden. Ich wasche mir also heute morgen die Hände und stehe plötzlich im Wasser.
Die Verkleidung (also dieses Keramik-Teil was das Abwasserrohr verdeckt) war natürlich bei dieser versifften alten Wohnung innen voll mit Staub und Dreck, der zusammen mit der auslaufenden Wasser auf den Boden geflossen ist. Das war schonmal ziemlich eklig.
Und beim (letztendlich erfolgreichen) Versuch, die Verkleidung zu entfernen, um mal das Rohr zu überprüfen, habe ich mir etwa 5 mal den Kopf am Waschbeckenrand gestoßen.
Dabei ist wir aufgefallen, dass das Leck (oder wasauchimmer) nicht zwischen Waschbeckenabfluss und Wand zu finden war, dass es sich also irgendwo knapp hinter der Stelle, wo das Rohr in die Wand übergeht befinden muss. Also muss der Klempner um das zu korriergen erstmal irgendwas Zerstörerisches mit der Wand anstellen um an die fragliche Stelle ranzukommen.
Heute ist Sonntag, also kriegen wir das frühestens morgen erledigt.